Zum Hauptinhalt springen

Wir sind ein unabhängiger, in der Deutschschweiz tätiger IT-Dienstleister mit Fokus auf die Bedürfnisse von KMU.

Die Pflege unserer langfristigen und partnerschaftlichen Beziehungen mit Kund*innen, Lieferant*innen und Mitarbeitenden steht für uns im Zentrum.

Seit unserer Gründung 2005 verfolgen wir ein massvolles und nachhaltiges Wachstum aus eigenen Mitteln.

Über uns

Der Startschuss für die nexam IT AG fiel vor rund 15 Jahren mit der Umwandlung einer Einzelfirma in eine AG. Für uns war von Anfang an klar, dass wir nicht die grösste Unternehmung werden wollen – sondern die für uns beste. Wir möchten unsere Kund*innen ehrlich und transparent beraten, nachhaltig wachsen, und Freude am Team sowie an der Arbeit haben.

Wir sind ganz klar in Bern verwurzelt. Wo sonst gibt es Orte wie die Aare, den Bärengraben, die Altstadt, den Rosengarten, den Gurten oder eine Mannschaft wie YB? Natürlich sind wir aber nicht nur für Berner Kund*innen da, sondern für KMU aus der ganzen Deutschschweiz.

Viele Mitarbeitende sind von Anfang an dabei. Und wir dürfen auch viele unserer Kund*innen schon seit Jahren begleiten. Dies erfüllt uns mit grossem Stolz und Dankbarkeit.

Mission

Wir begleiten unsere Kund*innen auf ihrem digitalen Weg, und legen dabei grossen Wert auf die persönliche Beratung. Denn Technik hin oder her – wir erbringen einen Service von Menschen für Menschen!

Wir haben Freude an unserer Arbeit. Und diese treibt uns dazu an, unsere Kund*innen täglich kompetent zu unterstützen.

Unsere Werte – unser Versprechen

Bei nexam stehen die Bedürfnisse der Kund*innen und die Qualität der Lösung im Vordergrund. Unsere Werte dienen uns als Leuchtturm in der täglichen Arbeit:

  • persönlich – wir pflegen den persönlichen Kontakt zu unseren Kund*innen die Partnerschaft steht im Vordergrund
  • verlässlich – wir setzen auf Qualität und Zuverlässigkeit
  • respektvoll – unser Verhalten ist geprägt von Respekt und Fairness gegenüber unseren Kund*innen, unseren Lieferant*innen und unseren Teamkolleg*innen
  • leidenschaftlich – wir setzen uns mit hohem Einsatz und mit ständiger Weiterbildung für die Bedürfnisse unserer Kund*innen ein

Unser Team

Roger Hüsler
Technical Consultant

E-Mail

Tobias Moor
System Engineer

E-Mail

Christian Gafner
Geschäftsführer

E-Mail

Sebastian Pulver
System Engineer

E-Mail

Sikander Osman
System Engineer

E-Mail

Michael Nyffenegger
System Engineer

E-Mail

Paolo Torsello
System Engineer

E-Mail

Pascal Schütz
System Engineer

E-Mail

Andreas Siegenthaler
System Engineer

E-Mail

Ursula Gafner
Administration

Jobs

persönlich – verlässlich – respektvoll – leidenschaftlich

Unsere Werte beschreiben unsere Unternehmenskultur und die Zusammenarbeit. Eine flache Hierarchie, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich.

Würdest du gerne mit uns zusammen Kund*innen im täglichen Betrieb unterstützen? Dann zögere nicht und melde dich bei uns. Auch wenn keine konkrete Stelle ausgeschrieben ist, kann sich ein Gespräch lohnen.

Kontakt

Mitgliedschaften